Fit am PC

Michaela Pansi

 

Internetkurs – Fit am PC

Wie finde ich etwas im Internet, wie kann ich eine E-Mail schreiben und was ist ein Browser? Diesen und anderen Fragen sind insgesamt 12 wissenshungrige Erwachsene am 24.11.2011 im „Fit-am-PC“ – Kurs in Zusammenarbeit mit der Kleinen Zeitung in der HS St. Michael nachgegangen. SchülerInnen aus der 4.B Klasse erklärten Senioren die Online-Welt. Die Informatik-Lehrerin hielt sich bewusst im Hintergrund und ließ die SchülerInnen unterrichten. In diesem Kurs wurde vorwiegend Basiswissen im Umgang mit dem World Wide Web vermittelt.
Die Rückmeldung der Senioren war überaus positiv: „Die SchülerInnen machen das wirklich ausgezeichnet. Wir bekommen jetzt daheim einen eigenen Computer und ich möchte die wichtigsten Begriffe lernen und mich mit dem Gerät auch auskennen“.
Der Nachmittag war sowohl für die jungen “LehrerInnen“ wie auch für die schon älteren „SchülerInnen“ ein Gewinn.