Fit am PC 2013

Michaela Pansi

 

Fit am PC

Bereits zum 6. Mal nahm unsere Schule am 20.11.2013 mit den Laptopschülern der 4.Klasse an der Aktion Fit am PC der Kleinen Zeitung teil. Dabei betätigten sich die SchülerInnen als LehrerInnen und brachten Erwachsenen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Internets nahe.
Die vielen unterschiedlichen Fragen der älteren Generation meisterten unsere JunglehrerInnen mit Bravour.
Die Informatiklehrerin konnte sich in diesen Unterrichtstunden im Hintergrund halten.
Dieser Nachmittag war somit ein weiteres Mal ein voller Erfolg für Jung und Alt.
Fortsetzung folgt!

Die Erfolgsgeschichte Fit am PC wurde im letzten Jahr von der Forschungsgruppe „Learning for Generations“ bestehend aus dem Schulungsunternehmen Uranschek, dem Forschungsunternehmen JOANNEUM RESEARCH und den Usability-Experten von youspi evaluiert. Dank der Unterstützung der vielen engagierten Lehrer und Schüler wurden rund 2000 Senioren, junge Menschen und Lehrer zu den Themen Computer und Neue Medien befragt – somit ist dies die größte jemals in Österreich durchgeführte Befragung zu diesem Thema!
Insgesamt wurde die Aktion Fit am PC der Kleinen Zeitung von 98% der Befragten mit Gut oder Sehr Gut bewertet und die Unterstützung durch die jungen Menschen sogar von 99% als Sehr Gut oder Gut befunden.
(Quelle: Kleine Zeitung)