Wintererlebniswoche

Michaela Pansi

 

Wintererlebniswoche Appelhof

Weiße Wintererlebniswoche am Appelhof
Die zweiten und dritten Klassen fuhren vom 27.–31.01.2014 nach Mürzsteg zum Appelhof, um dort eine abwechslungsreiche Wintererlebniswoche zur verbringen. Rechtzeitig zum Beginn fing es an zu schneien, sodass in Mürzsteg und am Niederalpl ausreichend Schnee vorhanden war.
Von den 49 Kindern fuhren 18 Kinder Schi. 31 Kinder wählten das Alternativprogram, das eine Menge an Aktivitäten bot, wie Schneeschuhwandern, Flussüberquerung, Zirkusakrobatik, div. Schneespiele und eine Fackelwanderung. Abgerundet wurde die Wintersportwoche durch das reichhaltige Zusatzangebot vom Appelhof (gr. Turnsaal, Indoorspielplatz, Kino, Hallenbad uvm.)
Die Wintersportwoche war somit ein voller Erfolg für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die mit ihren Lehrern schöne gemeinsame Tage erleben konnten.