Workshop Elektrotechnik
Am 4.11.2014 fand im Bildungszentrum bfi in Donawitz ein Workshop zum Berufsbild des Elektrotechnikers statt. 13 Schüler unserer Schule nahmen daran teil.
Zuerst bekamen die Knaben einen Überblick über die Möglichkeit einer Lehre mit Matura. Frau Kreisl erklärte Dauer und Ablauf dieser Ausbildungsschiene. Anschließend wurde das bfi itself vorgestellt.
Interessant war die Beschreibung des Berufsbildes des Elektrotechnikers mit seinen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Im Anschluss daran durften die Schüler in der Werkstatt unter der Leitung von Herrn Sebanz einen Tricolore-Blitzer zusammenbauen. Trotz der komplizierten Baupläne stellten sich die Schüler recht geschickt an. Zu ihrer Unterstützung waren Lehrlinge der Werkstatt abgestellt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen.
Die fertigen Minialarmanlagen durften die Schüler mit nach Hause nehmen.