Winterspaß

Michaela Pansi

 

Wintersportwoche der 2. Klasse

Die zweite Klasse fuhr vom 26. bis 30.01.2015 nach Mürzsteg zum Appelhof, um dort eine erlebnisreiche Wintersportwoche zu verbringen. Bei der Abfahrt wollte es so mancher nicht glauben, dass in Mürzsteg und am Niederalpl ausreichend Schnee vorhanden war.
Von den 22 Kindern fuhren 9 Kinder Schi. 13 Kinder wählten das Alternativprogram, das eine Menge an Aktivitäten bot, wie Schneeschuhwandern, Langlaufen, Eisstockschießen, Rodelwettbewerb, diverse Schneespiele, Lagerfeuer und eine Fackelwanderung. Abgerundet wurde die Wintersportwoche durch das reichhaltige Zusatzangebot vom Appelhof (großer Turnsaal, Indoorspielplatz, Kino, Hallenbad uvm.)
Die Wintersportwoche war somit ein voller Erfolg für die SchülerInnen unserer Schule, die mit ihren Lehrern schöne gemeinsame Tage erleben konnten.
Herzlicher Dank ergeht an Frau Christine Kressmaier für die Begleitung.