Karriere mit Lehre

Michaela Pansi

 

Eine Lehre bei BILLA hat Zukunft!

Um die SchülerInnen der 8. Schulstufe der NMS St. Michael bei ihren Bildungs- und Berufswahlentscheidungsprozessen zu begleiten, werden im Rahmen des Unterrichts vielfältige Entscheidungshilfen angeboten. Der Bogen spannt sich von Schulpräsentationen von mittleren bis höherbildenden Schulen bis hin zu Workshops, bei denen die TeilnehmerInnen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen können.
Am 02.02.2016 wurden alle SchülerInnen in die neue BILLA Filiale in St. Michael eingeladen, um dort einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten und Aufgabenbereiche einer Einzelhandelskauffrau/eines Einzelhandelskaufmannes zu gewinnen. Diese reichen von der Bestellung der Waren, deren Übernahme und Zwischenlagerung bis hin zur richtigen Bestückung der Regale.
Dass eine Lehre bei Billa dazu führen kann, dass man Lebensmittelprofi, Beratungsgenie, Verkaufstalent und Kundenliebling werden kann, und dass die Aufstiegsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind, spiegelt sich in der Filialleiterin wieder, die selbst einmal Schülerin der NMS St. Michael war.