Wusstest Du …………? Wir informieren und helfen!
Als Auftakt zu unserer heurigen Sammelaktion beschäftigten sich die SchülerInnen der 4. Klasse unter dem Motto „Hilfe aus nächster Nähe“ mit der Geschichte und Entwicklung, den Aufgaben, Zielen und Einsatzbereichen von Ärzte ohne Grenzen.
Auch mit den unterschiedlichen Krankheiten, den Möglichkeiten medizinischer Hilfe und deren logistischer Umsetzung setzten sich die SchülerInnen intensiv auseinander.
Ein Ausstellungsbesuch „Hilfe aus nächster Nähe“ von Ärzte ohne Grenzen in Graz begeisterte alle, da hier nicht nur der theoretische, sondern besonders der praktische Bezug gegeben war.
Um auch den SchülerInnen der anderen Klassen die Arbeit der Organisation näher zu bringen, gab es zu Beginn der Sammelaktion eine schulinterne Präsentation, wo die Ergebnisse der Recherche auf Powerpointfolien und Plakaten von den 4. Klässlern präsentiert wurden.